Jungen Menschen Zukunft geben.

Als Planungs- und Ingenieurbüro möchten wir uns nicht nur beruflich in die Gesellschaft einbringen.

Wir engagieren uns lokal für die Chancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen und sind seit vielen Jahren Spendenpartner der Aachener Einrichtung „Feuervogel“.
http://www.feuervogel-aachen.de


Der Verein unterstützt Kinder von suchtkranken Eltern. Infolge der elterlichen Erkrankung müssen sie meist viel zu früh Verantwortung übernehmen und können ihr Kindsein nicht altersgemäß ausleben. Genau diesen Raum möchte ihnen „Feuervogel“ zurückgeben und unterstützt sie mit therapeutischen wie freizeitpädagogischen Angeboten.

 

Dem Nachwuchs genügend Zeit und Aufmerksamkeit schenken, das steht auch hinter den flexiblen Arbeitszeitmodellen im VSU-Büro.

Wir möchten, dass Familie und Beruf gut in Einklang gebracht werden können. Wer aber zuhause einmal nicht gefragt ist, findet bei unseren betriebssportlichen Aktivitäten vielleicht eine gute Feierabendalternative.

Hier gewinnt unser Team, ganz ohne Punkte und Tore.

Engagement im Bereich Kinder- und Jugendschutz

Wir fördern den Kinder- und Jugendschutz indem wir die KJS Gesellschaft zur Förderung des Kinder- und Jugendschutzes mbH (Wermelskirchen ) unterstützen. Die Entwicklung von Heranwachsenden wird durch die KJS Gesellschaft in zahlreichen Themenbereichen gefördert. So erstellt die KJS Gesellschaft Arbeitspapiere in Form von Lehr- und Arbeitsbögen zu Themen wie beispielsweise Gesundes Selbstbewustsein oder Drogenmissbrauch.

Ansprechpartner:
Michael George (GF)

Tel.: 02196/971665
E-Mail: KJS_RS@web.de